Musterwohnung Ipaneme in Hamburg von staged homes
07. Oktober 2022
Ganz schön groß und beängstigend diese Baustelle! Gut, dass wir tierische Unterstützung dabei hatten. Leider musste dieser süße Hase am Ende in Hamburg bleiben und wartet ab jetzt in der Musterwohnung auf kleine Besucher. Gewollter Nebeneffekt: Während die Kinder ihr neues Kinderzimmer entdecken, können die Eltern in Ruhe den Rest der Wohnung erkunden.

Team · 01. Oktober 2022
Ich habe mich getraut und "Ja" gesagt! Ja zu meiner ersten fest angestellten Mitarbeiterin bei STAGED HOMES. 7 Jahren war ich als Solopreneur in der Immobilienbranche und habe in dieser Zeit deutschlandweit mehr als 200 Immobilen für den Verkauf inszeniert. Ich habe einen umfangreichen Fundus mit Möbeln für mehr als 30 Wohnungen zusammengetragen, immer größeres Lagerflächen angemietet, rund 250 Meter Schwerlastregale aufgebaut und Möbeltransporte und -montagen quer durch Deutschland...

Senioren Musterwohnung für die Gesobau Berlin
03. März 2021
Die meisten Immobilien, die ich als Musterwohnung einrichten darf, sind eher hochpreisige Neubauprojekte, oftmals in exponierten Lagen oder von Star-Architekten entwickelt. Ohne Frage: Ich freue mich immer sehr über diese herausragenden Projekte. Manchmal ist es aber das Konzept, das mich besonders beeindruckt und persönlich erfreut: In der Lion-Feuchtwanger-Straße (Marzahn-Hellersdorf) entwickelte die GESOBAU ein Neubauprojekt mit 334 Wohnungen und dem Fokus auf generationenübergreifendes...

01. Oktober 2020
Wow! Mehr Berliner Geschichte geht einfach nicht: Direkt auf dem ehemaligen Grenzstreifen der Berliner Mauer entsteht an der Bernauer Straße/Ecke Gartenstraße das Neubauprojekt QAN. Die Bernauer Straße an der Grenze zwischen Wedding und Mitte war ein Brennpunkt der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte. Die Grenze verlief hier entlang der Häuserfront der auf Ost-Berliner Gebiet stehenden Grenzhäuser. Viele Bewohner dieser Häuser entschlossen sich damals spontan zur Flucht mit einem...

15. Mai 2020
Unser aktuellstes Projekt hat einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: Montag: Anruf eines Investors Dienstag: Persönliches Kennenlernen & Besichtigung der Immobilie Mittwoch: Beauftragung & Schlüsselübergabe Donnerstag: Staging der Wohnung & zufriedener Kunde Manchmal passt einfach alles! Jetzt drücken wir die Daumen für eine ebenso schnelle Vermarktung dieser süßen 2-Zimmer Wohnung.

24. Februar 2019
Homestory Birgit Brauer-Ziem, Berliner Morgenpost

20. Dezember 2018
Nachdem unsere 2-Zimmer Musterwohnung in der neu entstehenden Europacity bereits 2017 im Magazin H.O.M.E. portraitiert wurde, hat es nun auch unsere neue 3-Zimmer Musterwohnung aus diesem Neubauprojekt in die Zeitung geschafft. In dem doppelseitigen Artikel der Berliner Morgenpost vom 15.12.2018 wird nicht nur die Wohnung vorgestellt - auch ich wurde zu einem Interview über meine Arbeit als Home Stager gebeten.

25. September 2018
Auch die Berliner Volksbank Immobilien GmbH nutzt Home Staging für die erfolgreiche Vermarktung hochwertiger Immobilien. In diesem Fall durften wir eine 2-Zimmer Wohnung in bester Lage von Berlin-Mitte für den Verkauf inszenieren. Das Immobilien Journal Berlin & Brandenburg nahm dies zum Anlass, um über das Thema Home Staging zu informieren. Wir freuen uns sehr über dieses schöne Projekt und den Artikel und drücken die Daumen, dass die Wohnung mit unserer Hilfe schnell und erfolgreich...

02. Mai 2018
In Sachen Musterwohnung macht uns so schnell keiner etwas vor. Aktuell zeigen wir in rund 30 Musterwohnungen in Berlin und deutschlandweit den Interessenten, wie sie in den jeweiligen (Neu-)Bauprojekten wohnen könnten. Der Erfolg einer Musterwohnung ist dabei zumeist nicht ganz so eindeutig ablesbar wie beim Home Staging einer Einzel-Immobilie. Wenn eine Musterwohnung aber bereits 3 Tage nach dem Shooting gleich zweimal reserviert wurde und nun schon zum dritten Mal in dem Haus umziehen muss,...

14. November 2017
Da das Thema Home Staging noch immer erklärungsbedüftig ist, bat mich eine Agentur für Contentmarketing im Oktober um ein Experten-Interview, das Ihr hier sehen könnt. Fragen über Fragen... So zum Beispiel: "Was ist Home Staging?" "Wem bringt Home Staging etwas?" "Lohnt sich der Gang zum Experten?" Schöner Nebeneffekt: Das Interview fand in einem aktuellen Home Staging Projekt von uns statt - eine tolle Erinnerung an dieses wunderschöne Penthouse in Berlin Dahlem.

Mehr anzeigen