· 

Das Team wächst

Ich habe mich getraut und "Ja" gesagt! Ja zu meiner ersten fest angestellten Mitarbeiterin bei STAGED HOMES.

7 Jahren war ich als Solopreneur in der Immobilienbranche und habe in dieser Zeit deutschlandweit mehr als 200 Immobilen für den Verkauf inszeniert. Ich habe einen umfangreichen Fundus mit Möbeln für mehr als 30 Wohnungen zusammengetragen, immer größeres Lagerflächen angemietet, rund 250 Meter Schwerlastregale aufgebaut und Möbeltransporte und -montagen quer durch Deutschland betreut. Nebenbei habe ich 2 schulpflichtige Kinder durch die Homeschooling-Zeit begleitet.

 

Familie, Freunde und Kollegen haben mir schon vor Jahren gesagt, dieses Pensum könne niemand auf Dauer alleine durchziehen - ich solle mir Hilfe holen. Aber so einfach ist das gar nicht, wenn man schon über beide Ohren vom Tagesgeschäft vereinnahmt ist.

 

Nun ist es so weit:

Seit dem 1. Oktober bin ich eine Two-Women-Show. Ich habe eine Mutter mit Kind im Kita-Alter eingestellt. Ein Risiko? Vielleicht - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, was Mütter in der Lage sind zu leisten. Umso mehr, wenn sie mit ganzem Herzen dabei sind.

 

OK, es hat gedauert, aber ich könnte nicht glücklicher sein, diesen Schritt von einer One-Woman-Show zu einer Two-Women-Show gegangen zu sein. Ja, es ist eine größere Verantwortung, aber es macht auch so viel mehr Spass, bringt neue Ideen ins Team und entlastet mich so ungemein, dass ich mich frage, warum ich diesen Schritt nicht schon viel früher gegangen bin.