Exklusiver 6-Zimmer Altbau "Wiliam Bay"


Projekt: Einrichten einer ganz besonderen Musterwohnung

Herausforderung:

Um die prachtvollen Altbauwohnungen einer Stadtvilla unweit des Kurfürstendammes perfekt in Szene zu setzen, wurde von einem preisgekrönten Designstudio ein Marketingkozept entwickelt, deren Kern der Reisebericht eines (fiktiven) Weltenbummlers ist, der die Erinnerungen eines Lebens in der großen weiten Welt mit dem Mikrokosmos des Hauses verbindet. Wir duften die 270 qm große Musterwohnung hierfür gestalten. Jedes Zimmer sollte ein anderes Land thematisch aufgreifen, ohne dabei die Interessenten von der eigentlichen Wohnung abzulenken, die liebevoll und sehr aufwändig saniert wurde. 

 

Home Staging Ergebnis:

Eine hochwertige, neutrale Möblierung mit dem Schwerpunkt auf die Materialien Leder, Holz und Rattan wurde ergänzt um ausgesuchte Accessoires, Bilder und Textilien. So wurden unter anderem Japan, Namibia, Arizona, Peru, Frankreich oder Marokko lebendig, ohne dabei schrill zu wirken und von dem Grundriß und den tollen Altbau-Elementen der Wohnung abzulenken.