PENTHOUSE WOHNUNG AM ANHALTER BAHNHOF


Projekt: Home Staging einer Penthouse Wohnung am Anhalter Bahnhof

Herausforderung:

Dieses Penthouse stand bereits 6 Monate zum Verkauf - leider ohne Erfolg. Der Grund: Die Wohnung im Erstbezug war genau auf die Wünsche und Bedürfnisse des ursprünglichen Eigentümers geplant worden. Obwohl die Wohnung die gesamte 7. Etage eines exklusiven Neubaus einnimmt, war sie als großzügige 3-Zimmer Wohnung mit Ankleide und Sauna konzipiert. Da der Eigentümer die Wohnung nun doch nicht für sich nutzen konnte, war die Zielgruppe für den Verkauf eher eine Familie und sollte sich auch so präsentieren.

 

 

Home Staging Ergebnis:

Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung der "neuen" Wohnung gab es einen Interessenten, der sich in die Wohnung verliebte und sie für seine Familie kaufte. Der Grund: Bei der Besichtigung war auf den ersten Blick erkennbar, welche Möglichkeiten die Wohnung bietet und dass sie mit kleinen Umbaumaßnahmen perfekt für eine Familie geeignet ist.