Ich freue mich, dass ich für die aktuelle Ausgabe des Magazins "immobilien BUSINESS" im Interview darüber sprechen durfte, warum Home Staging heute kein „Nice-to-have“ mehr ist, sondern ein hochwirksames, strategisches Verkaufsinstrument für erfolgreiche Immobilienmakler und Projektentwickler.
Starke Inszenierung statt leere Räume
Für Immobilienmakler ist klar: Wer heute überzeugen will, muss sichtbar besser sein als der Wettbewerb. Ein durchdacht gestagtes Objekt schafft Atmosphäre, Orientierung und Emotion – und damit genau das, was ein gutes Exposé allein nicht leisten kann.
Verkaufen, bevor der Estrich trocken ist - kein Problem
Eine gut inszenierte Musterwohnung verkauft kein Parkett – sie verkauft ein Lebensgefühl. Ich arbeite seit über zehn Jahren deutschlandweit auf Großbaustellen und weiß: Wenn der Vertrieb startet, bevor 99% der Wohnungen begangen werden können, braucht es mehr als ein gutes Exposé. Es braucht Wirkung – sichtbar und spürbar. Eine professionell eingerichtete Musterwohnung schafft Vertrauen, gibt dem Vertrieb Substanz – und den Käufern ein gutes Gefühl.
