Wer STECKT HINTER STAGED HOMES?


Ich behaupte mal: Ich bin Visionärin - und zwar für Räume. Und als Visionärin fällt es mir leicht, schon beim Betreten eines leeren Raumes ein klares Bild vor Augen zu haben, wie schön man dort wohnen könnte.

 

Der Mehrzahl der Menschen fehlt jedoch diese Vorstellungskraft, um die Möglichkeiten einer Immobilie auf den ersten Blick zu erkennen: Die Raumdimensionen sind oftmals nicht klar (interessanterweise wirken leere Räume meist kleiner als geschickt möblierte), das so wichtige Bauchgefühl wird nicht angesprochen und die Immobilie hinterlässt Zweifel statt Begeisterung.

 

Hier kann ich meine Gabe einbringen und meine Visionen zu erlebbaren Realitäten werden lassen:

Ich bin Birgit Brauer-Ziem und Inhaberin der Home Staging Agentur staged homes.

 

Seit 2015 ist staged homes der Partner für anspruchsvolle Projektentwickler, Bauträger, Eigentümer und Immobilienmakler, die bei dem Verkauf bzw. der Vermietung ihrer Immobilie nichts dem Zufall überlassen möchten.

 

Mit einer Spezialisierung auf hochwertige Immobilien gestalte ich individuelle Home Staging Konzepte und Musterwohnungen, die passgenau auf die Immobilie und jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. Durch geschickt kombinierte Möbelstücke, eine stimmungsvolle Beleuchtung und ausgefallene Kunst und Accessoires setze ich die Vorzüge jeder Immobilie verkaufsfördernd in Szene. Dank eines umfangreichen Fundus an hochwertigen Möbeln, Kunst und Wohnaccessoires können kurzfristig und sehr flexibel verschiedenste Einrichtungskonzepte umgesetzt werden - stets mit einem Auge fürs Detail.

 

Ich arbeite mit einem Team aus professionellen Handwerkern, Spediteuren und Fotografen zusammen. Als zertifizierter Home Staging Professional und Premium Mitglied der Staging Community habe ich mich einem Ehrenkodex verpflichtet, der das Verdecken von Baumängeln untersagt und zu einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet. 

 Ich freue mich, mein Wissen im Rahmen von Praktika an neue Kollegen weiterzugeben und junge Menschen, beispielsweise am Girls' Day, für diesen Beruf zu begeistern.

 

Ich bin stolz darauf, dass im Rahmen der DGHR-Stars seit 2016 mehrfach Home Staging Projekte von staged homes von einer externen Fachjury ausgezeichnet wurden und meine Projekte bereits in verschiedenen Design- und Interior Magazinen sowie Tageszeitungen portraitiert wurden. 

 

Meine Basis ist Berlin – für die Inszenierung hochwertiger Musterwohnungen bin ich jedoch deutschlandweit im Einsatz.

Möchten auch Sie Käufer oder Mieter gewinnen, die den Wert Ihrer Immobilie auf den ersten Blick erkennen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue ich mich auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

 

Ihre Birgit Brauer-Ziem